Langsam kehrt wieder Normalität ins Leben und der Lions Club Herzog August kann wie in der Vergangenheit schon, die zur Tradition gewordene Hilfe bei der Suppenküche Wolfenbüttel leisten. So haben gestern sieben Mitglieder des Clubs in der Suppenküche das Mittagsessen mit vorbereiten dürfen. Unter der Anleitung von Frau Berkau (25 Jahre dabei) und Frau Benke (7 Jahre dabei) wurde ein schmackhaftes Essen für circa 25 Gäste angerichtet. Es gab Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen, Kohlrabi, Möhren und Kartoffeln. Als Nachtisch bekamen die Gäste einen Schokopudding mit Sahne. Kaffee und Kuchen durfte auch nicht fehlen. Zum Abschluss erhielt jeder Gast ein Lunchpaket mit belegten Broten. 
Die Suppenküche mit ihren freiwilligen Helfern aus allen Kirchengemeinden und anderen Unterstützern kocht vom 1.11.- 31.03. jeden Jahres und jeden Tag. In der Zeit vom 01.04.-31.10. bekommen Gäste jeden Mittwoch von 9:30 Uhr-10:30 Uhr ein Frühstück. So berichtete Frau Berkau gegenüber Pressesprecher Frank Schulz. Der Lions-Club hat aber nicht nur gekocht, sondern auch 250 Euro gespendet. Des Weiteren wird die Suppenküche ab sofort mit Kartoffeln und Zwiebeln der „Ackerbau und Dienstleistung Vorharz“ (ADV) versorgt, die der Lions Club spendet und liefert.