Der Lions Club Herzog August hat eine neue Präsidentin! Nach einem Jahr Amtsausübung löst Gabriele Schöning den bisherigen Präsidenten Tilo Geipel für das kommende Amtsjahr 2023/2024 ab. Unterstützt wird sie dabei von der Wolfenbütteler Allgemeinmedizinerin Mechthild Hoppe ( 2.v.rechts)

Neben den zahlreichen privaten und öffentlichen Sanierungs- und Neubauvorhaben liegt ein weiterer Schwerpunkt der selbstständigen Architektin im hochwertigen Innenausbau von Büros, Ladengestaltung, Praxenausbau, etc. bis hin zum Lichtkonzept und Einzelmöbelentwurf.  Die Amtsübergabe fand im gebührenden Rahmen in ihrem Hause statt.

Inzwischen hat der Club 28 Mitglieder, die sich engagiert für soziale Projekte in der Region Wolfenbüttel einsetzen. Dafür gibt es in diesem Jahr wieder viele Aktionen. Bekannt sind unter anderem der vorweihnachtliche Keksverkauf, der Flohmarkt in der Wolfenbütteler Innenstadt und der Weihnachtsbaumverkauf in der Scheune Halchter, berichtet Pressesprecher Frank Schulz (links im Bild) . Gabriele Schöning hat sich viel vorgenommen, um diese etablierten Projekte , aber auch neue Aktionen in ihrem Amtsjahr durchzuführen.

Kindern- und Jugendlichen in unserer Region helfen!

Das ist das Motto des Projektes Adventskalender unseres Hilfswerkes zugunsten verschiedener Kinder- und Jugendprojekte in unserer Region. Wir werden den Adventskalender ab Mitte Oktober für 5,00 EURO veräußern. Der Erlös des Kalenderverkaufs wird zu 100% in diese Projekte fließen. Der Kalender wird mit vielen hochwertigen Gutscheinen und Sachpreisen gefüllt sein, welche von Wolfenbütteler Unternehmen gesponsert werden und die Sie mit ein wenig Glück gewinnen können. Wo Sie diese Adventskalender erwerben können, werden wir im Anfang Oktober in einer Pressemitteilung bekanntgeben.

Wenn Sie zu dem Projekt Fragen haben oder sich als Wolfenbütteler Unternehmen als Sponsor beteiligen wollen, können Sie sich gerne persönlich auf dem Wochenmarkt beim Imbissstand Piske oder unter der Rufnummer 0170/ 57 22 514 melden

Wolfenbütteler Schaufenster vom 09.07.2023