Über uns 2017-10-17T12:21:58+00:00

ÜBER UNS

Der Lions Club Wolfenbüttel Herzog August wurde im April 2011 mit 21 Mitgliedern gegründet und im November 2011 offiziell in den Verband Lions Club International aufgenommen.

Der neue Lions Club ist bereits der zweite Lions Club in Wolfenbüttel und ist ein gemischter Club bestehend aus 21 weiblichen und männlichen Mitgliedern.

Der Name wurde geprägt von August II. – August der Jüngere (1579 – 1666), welcher Wolfenbüttel durch seine Regentschaft mit prägte. Unter anderem schuf Herzog August die größte Bibliothek Europas (Bibliotheca Augusta) in Wolfenbüttel, womit die Stadt zu einem zentralen Punkt für Gelehrte wurde. Des weiteren verhalf er nach dem Krieg seinem Fürstentum Wolfenbüttel nach 1644 wieder zu schnellem Reichtum, indem er sich um das Schul-, Kirchen- und Justizwesen kümmerte.

MITGLIEDER

Ulrike Andrulat

Britta Bötel

Dr. Silvana Preuße

Gabriele Schöning

Sina Ammon-Römer

Franziska Bennecke

Tilo Geipel

Sebastian Grein

Steffen Maschke

Dr. Olaf Schulz

Dirk Marske

Dr. Alexander Montebaur

Markus Nordt

Martin Roßa

Jörg Vahlberg

Winrich von Bierbrauer

Hans Dietrich Sandhagen

Carsten Jeschonnek

Michael Heimbs

Ralph Bosse

Prof. Dr. Hendrik Ernst

Leonie von Reppert-Bismarck

Dr. Christian Seil

PRÄSIDENTEN

Steffen Maschke 2011/2012

Hans-Dietrich Sandhagen 2012/2013

Dr. Silvana Preusse 2013/2014

Carsten Jeschonnek 2014/2015

Jörg Vahlberg 2015/2016

Ralph Bosse 2016/2017

Britta Bötel 2017/2018

VORSTAND 2017 / 2018

Britta Bötel

Präsidentin
Britta Bötel

Ralph Bosse

Past-Präsident
Ralph Bosse

Steffen Maschke

Gründungspräsident
Steffen Maschke

Bild folgt

1. Vizepräsidentin
Ulrike Andrulat

Martin Roßa

2. Vizepräsident
Martin Roßa

Bild folgt

Sekretär/in
Sina Ammon-Römer
Christian Seil

Bild folgt

Clubmaster
Dr. Silvana Preuße

Winfried von Bierbrauer

Schatzmeister
Winrich von Bierbrauer

Steffen Maschke

Mitgliedsbeautragter
Steffen Maschke