Einen schönen und spannenden Tag im Harz hat der Lions Club Wolfenbüttel Herzog August für Kinder und Jugendliche organisiert, deren Eltern Kunden der Wolfenbütteler Tafel sind.

Auch Mädchen und Jungen aus dem Kinderhaus Eitzum und der Wohngruppe Kuckucksmühle aus Bansleben waren dabei. Nach 3 Jahren coronabedingter Abstinenz war es endlich wieder so weit. Erstes Ziel war der Tierpark Hexentanzplatz in Thale, wo die Lions nach einem gemeinsamen Rundgang über das Gelände für ihre Gäste grillten. Unterstützt wurden sie von ihrem Blankenburger Partnerclub. Für das Catering wurde das Solferino Wolfenbüttel beauftragt. Nachdem im Tierpark die Gewinner eines kleinen Quiz ausgezeichnet waren, ging es zu Fuß zur Allwetterrodelbahn Harzbob Thale.  Mit rund 1.000 Meter Länge und einem Höhenunterschied von ca. 55 Metern können die mit Gurt und Bremse ausgestatteten Schlitten Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h erreichen. Neun Kurven und vier Jumps sorgen für maximalen Fahrspaß. Weiter ging es zum Hexenhaus, bevor um 16: 30 Uhr die Rückfahrt angetreten wurde.

Über die hohe Teilnehmerzahl haben wir uns sehr gefreut, berichtet Pressesprecher Frank Schulz. Diese machte den Einsatz zusätzlicher Transportfahrzeuge nötig. Die Fahrschule Rüdebusch aus Braunschweig stelle kostenlos einen Reisebus zur Verfügung, das Autohaus Piske aus Wolfenbüttel einen 9 Sitzer Bus. Imbiss Piske spendete 80 Capri Sonnen Einige Clubmitglieder fuhren mit ihrem Privatauto.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste „Thale-Fahrt“, so das einstimmige Feedback.