Viele warteten schon darauf. Tüten prall gefüllt mit Bahlsen Gebäck.

Gestern war es dann so weit. Wie jedes Jahr standen die Mitglieder des Lions-Club Herzog August in der Innenstadt von Wolfenbüttel in der Lange Herzogstraße Nähe Stadtmarkt und eröffneten auf traditionelle Art und Weise den Verkauf des leckeren Gebäcks.

„Kekse machen Kinder froh und Erwachsene ebenso“, so lässt sich die Vorweihnachtszeit versüßen.  Der Erlös wird für Kinder und Jugendprojekte in Stadt und Landkreis eingesetzt, das steht wie immer im Vordergrund, sagt Pressesprecher Frank Schulz.

In der Vorweihnachtszeit gehört Gebäck einfach dazu. Viele nahmen nicht nur eine Tüte für sich, sondern sahen darin auch ein hervorragendes Geschenk. Spontan spendete Michael Henke vom Wolfenbütteler Schaufenster für die Suppenküche und nah auch gleich welche für seine Belegschaft mit.  Schon Jahre stellt die Hedwigsburger Okermühle, deren Geschäftsführer Jörg Vahlberg ist, das Gebäck zur Verfügung.

Was plant der Club als nächstes?

Am 10.12.2022 ab 10:00 Uhr findet zum zweiten Mal ein Weihnachtsbaumverkauf in der Scheune am Halchter Ortsrand statt. Weihnachtsbäume in jeder Größe werden in vorweihnachtlicher Atmosphäre angeboten. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Jeder der einen Baum erwirbt bekommt zusätzlich gratis eine Tüte Kartoffeln und eine Bratwurst.

Bildunterschrift von Links nach recht:
Michael Henke Wolfenbütteler Schaufenster, Tilo Geipel Lions Präsident, Lions Gabriele Schöning, Hege Büssemaker, Frank Schulz, Alexander Montebaur, Jörg Vahlberg , Professor Hendrik Ernst