Lions Club – Herzog August fördert Jugendsport in Wolfenbüttel

Seit dem Anpfiff der 57. Bundesliga-Saison am 16. August 2019 Uhr läuft das 3. Benefiz-Tippspiel des Lions Club Wolfenbüttel-Herzog August zur Sportförderung in Wolfenbüttel. Der Lions Club hatte über sein Hilfswerk eingeladen, wöchentlich am Bundesliga-Online-Tippspiel teilzunehmen und dafür zu spenden.

Die gesammelten Spenden wollen nun verteilt werden. Daher fordert der Lions Club Wolfenbüttel –Herzog Augst interessierte Sportvereine aus der Stadt und dem Landkreis Wolfenbüttel auf, sich um Gelder aus dem Lions-Tippspiel zu bewerben.

Gefördert werden Sportprojekte für Kinder und Jugendliche. Sollten mehr Anträge eingehen als Fördergelder zur Verfügung stehen, entscheidet der Vorstand des Hilfswerkes über die Vergabe der Gelder. Hierbei kann es auch zu Teilfinanzierungen oder zur Nichtberücksichtigung kommen.

Förderanträge können noch bis 15.07.2020 per Mail an: praesident@lionsclub-herzog-august.de eingereicht werden. Hierin sollte das Projekt beschrieben und die erforderliche finanzielle Hilfe benannt sein.

Die Spendenübergabe an die Sportvereine findet nach Rücksprache mit den ausgewählten Organisationen im kleinen Rahmen statt. Die gemeinsame öffentliche Übergabe der Förderung, in der auch die besten Tippspieler der Saison geehrt werden sollten, muss leider wegen der Kontakbeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie entfallen.

Auch die Preisträger des Tippspiels werden einzeln über ihren Gewinn informiert.

Danken möchten wir an dieser Stelle allen Teilnehmern und vor allem den Sponsoren, die die Preise für unsere Tippspieler zur Verfügung stellen. So können alle Spenden, die anlässlich des Tippspiels eingehen, an die Sportvereine weiter gegeben werden.