Premiere: Jürgen Osterloh und Jan Behrens spielen in der KuBa Kulturhalle
Der Erlös des Benefizkonzertes ist für das AHA-ERLEBNISmuseum
Die beiden Wolfenbütteler Lions Clubs präsentieren die Veranstaltung

Die beiden Wolfenbütteler Lions Clubs – der Lions Club Wolfenbüttel – Herzog August und der Lions Club Wolfenbüttel – präsentieren gemeinsam ein Benefizkonzert für das AHAERLEBNISmuseum für Kinder und Jugendliche in Wolfenbüttel. Jan Behrens und Jürgen Osterloh stehen am Freitag, 30. Oktober, 20 Uhr, auf der Bühne der KuBa Kulturhalle an der Lindener Straße 15 in Wolfenbüttel. Der Braunschweiger Arzt und Jazzpianist Jan Behrens und der Bassist, Komponist und Pädagoge Jürgen Osterloh geben ein Überraschungskonzert.

Die beiden Künstler, die als Duo erstmals in der KuBa Halle auftreten, unterstützen das Museum, indem sie ohne Gage auftreten. Die KuBa Halle stellt als direkt benachbarte Einrichtung an der Lindener Straße 15 ihre Räume kostenlos zur Verfügung. Das Musikhaus Schulte stellt vergünstigt einen Digitalflügel für das Konzert bereit. Das Museum wird zum Konzert Snacks anbieten.

Es gibt eine Besonderheit: Bereits von 18 Uhr an können Konzertgäste mit ihrer Karte das AHA-ERLEBNISmuseum an der Lindener Straße 15 besuchen, sich die aktuelle Ausstellung „Kabelsalat. Aber Hallo!“ ansehen, mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern ins Gespräch kommen und sich bereits über das sehr aktuelle Ausstellungsthema 2016 – Flüchtlingskinder. Wo ist mein Platz in dieser Welt? – informieren.

Jede Karte kostet 10 Euro. Sie können unter www.kuba-halle.de reserviert werden. Sie können aber auch im Vorverkauf im Museum erworben werden – Freitag, 15 bis 17.30 Uhr, Samstag, 14 bis 17 Uhr, Sonntag, 14 bis 17 Uhr, und Montag, 15 bis 17.30 Uhr (www.ahamuseum.de). Es wird auch eine Abendkasse geben.

Kontakt: lcwfha@gmx.de